ANMELDEGEBÜHR

Zum Zeitpunkt der Anmeldung für die Tages- und Abendkurse wird eine Anmelde­­gebühr in Höhe von € 40,- pro Semester fällig. Die Anmelde­gebühr muß bei einer Anmeldung für 2 Semester nur einmal entrichtet werden.

Die Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Die Anmeldegebühr ist gleichzeitig auch eine Bearbeitungsgebühr, die im Falle einer Nichtteilnahme nicht zurückerstattet werden kann. Die Kursgebühr ist bis spätestens 1 Woche nach Semesterbeginn fällig.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Eine frühzeitige Anmeldung liegt im eigenen Interesse der Teilnehmer. Die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze.

Gesonderte Absprachen sind nur bei der Anmeldung möglich und bedürfen der Schriftform.

Eine Absage muss spätestens 1 Woche nach Semesterbeginn, bei der Sommerakademie oder den Intensivkursen spätestens 1 Woche vor Kursbeginn, schriftlich bei uns eingegangen sein, da sonst die komplette Kursgebühr zu bezahlen ist.

Die Kolping-Kunstschule hat das Recht, bei ungenügender Beteiligung einen Kurs abzusagen, und ist dann verpflichtet, die bereits bezahlten Semestergebühren zu erstatten. Ein weiter gehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen. Die Kolping-Kunstschule haftet nicht bei Unfällen und für Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände.